06.04.2019 Tag der offenen Tür

06.04.2019 Tag der offenen Tür

Bunt und gut besucht und mit einer tollen Stimmung fand bei sommerlichen Temperaturen der „Tag der offenen Tür“ beim TSC Excelsior statt.

Sauber herausgeputzt hat sich das Clubheim für die Besucher des Vereins von der besten Seite gezeigt.
Die Eröffnung dieses Nachmittags erfolgte durch den Tanzkreis „Ball um 1900“, der inzwischen auch von einigen Damenpaaren unterstützt wird und damit neue Impulse in seine  Darbietung setzt.

 

Eine Abordnung der Kindergruppe „Rainbow Kids“ mit ihrer Trainerin Jessica Trommenschläger erlebte mit ihrem Clip-Tanz  und der anschließenden Zugabe viel Applaus.

Die Aufführungen der Gruppe „Happy People“ von Yvonne Doordujin mit den Damen haben inzwischen mit viel Übung und Training eine super Choreographie erlernt, die sich sehen lassen kann. Das Publikum war von den Tänzen begeistert. In dieser Gruppe kommt aber auch das Vereinsleben nicht zu kurz, denn bei jedem Training gibt es ein gemütliches Zusammensein mit Kaffee und Kuchen.

Anders unser Turnierpaar Martina und Roman Bullmann. Bei ihnen ist die Woche über intensives Training angesetzt, um in ihren Turnieren Erfolge zu haben. Roman und Martina zeigten dem Publikum gekonnt einen „Langsamen Walzer“ in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen, von Tanzschulniveau über Breitensportfolgen bis hin zu den Folgen in ihrer Turnierklasse SEN III A.

Für alle Gäste wurde im Rahmen eines Mitmach-Events eine Einführung in den „Wiener Walzer“ durch den Vorsitzenden des Vereins Bert Brucherseifer moderiert. Diese Einführung  bewirkte, zu klassischer Wiener-Walzer-Musik, eine volle Tanzfläche im Clubheim im Dreivierteltakt.
Insbesondere  der kostenfrei angebotene Kaffee und die Vielzahl der leckeren Kuchen für unsere Mitglieder und Gäste machten diesen Nachmittag zu einem Erlebnis.
Dank der tollen Unterstützung von allen anwesenden Vereinsmitgliedern war es ein schöner Nachmittag, der auf den Verein aufmerksam gemacht hat. Er sollte den Gästen den  Spaß am Tanzen noch einmal näher bringen.
Vielleicht sehen wir den ein oder anderen unserer Gäste in einer unserer Gruppen wieder?
Allen Akteuren vor und hinter der Theke ein Dankeschön im Namen des Vereins.

zurück zu Home…
Links auf die Videos bei Youtube des TSC Excelsior