Liebe Mitglieder und Gäste,

das Corona-Virus mit seinen Auswirkungen verbreitet sich immer mehr. Wie sich dies auf die sportlichen Aktivitäten des TSC Excelsior auswirken wird ist Augenblick noch offen. Zur Zeit gibt es seitens der Stadt Köln noch keine offiziellen Einschränkungen für die Tanzsportvereine. Größere Veranstaltungen sind abgesagt. Wir sind mit der Tanzschule, aber auch mit Swinging Pool Cologne im Kontakt um zeitnah und schnell reagieren zu können.
Die allgemeinen vorbeugenden Maßnahmen um eine mögliche Verbreitung des Virus einzuschränken, liegen schon seit letztem Monat im Clubheim aus und sind in verschiedenen Sprachen am schwarzen Brett.
Dazu gehören auch:

Gründliches Händewaschen, Husten oder Niesen in die Armbeuge und sicherheitshalber auf gewohnte Begrüßungsrituale wie Händeschütteln oder Umarmen verzichten gehören dazu. Weiterhin sollten Personen mit Erkältungssymptomen vorsichtshalber mit dem Sport pausieren, zu Hause bleiben und im Zweifelsfall einen Arzt konsultieren.
Aktuelle Informationen rund um das Thema Corona-Virus, u. a. hilfreiche Tipps findet Ihr auf der Seite des Bundes-Gesundheitsministeriums, hier klicken, und auf der Seite des Robert-Koch-Instituts, hier klicken.

Wir werden Euch zeitnah über mögliche Auswirkungen des Corona-Virus auf unseren Sportbetrieb wie Ausfälle, Sperren von Sportstätten etc. auf dem Laufenden halten!
Euch allen gute Gesundheit!!

zurück zu Home….