28.09.2019 Führung Melatenfriedhof

28.09.2019 Führung Melatenfriedhof

Melaten, ein Stück Kölner Geschichte. Wir hatten nicht zu viel versprochen. In den schönen Stunden der phantastischen Führung von Dr. Gaby Zeitler-Abresch, unterstützt durch ihren Gatten Dr. Ludwig Abresch, erlebten wir Köln und seine Geschichte in Anekdoten und Informationen durch das Verweilen an den letzten Ruhestätten berühmter Kölner.
Diese Führung war eine Hommage an Kölner Karnevalisten und Musiker . Auch deren Krätzchen und Lieder wurden gekonnt von Gaby und Ludwig vorgetragen und regten zum mitsingen an.
Viel Wissenswertes wurde über die aufgesuchten Ruhestätten vorgetragen.
Begleitende Informationen über die Geschichte des Rheinlandes und Köln machten neugierig auf weiter Führungen.
Die Zeit war einfach zu kurz.
Ein gemütlicher Ausklang, mit guten Gesprächen, rundeten den Tag ab.
Liebe Gaby, dir nochmal auch an dieser Stelle herzlichen Dank für diese tolle Führung.

zurück zu Home…