Unsere Gruppe

Stepptanz

unter der Leitung von Jeffrey Power

“ De Stäpp Fööss “ –  Stepptanz

Für Erwachsene jeden Alters! Einsteiger mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene

Als sie 1988 gegründet wurden, waren sie eher ein Stiefkind des Vereins, denn mit Standard- und Lateintanzen hatte die Gruppe nichts zu tun. Es wurde gar in mancher Runde angezweifelt, ob eine Steppgruppe überhaupt in den Rahmen eines Tanzsportclubs passt. Die Zweifler sind lange verstummt und die Gruppe gibt es immer noch und wird ab dem 01.01.2017 von einem neuen Trainer betreut.

Stepper

 

Nicht nur, dass die Formation „De Stäpp Fööss“ bei verschiedenen Turnieren antrat, der Höhepunkt war sicherlich ein sechster Platz bei der Deuschen Meisterschaft in Leverkusen 1993. Aber auch innerhalb des Clubs konnten sich die Stepper behaupten. Bis heute sind sie gern gesehene Showgäste, die immer mit originellen Auftritten die Zuschauer begeistern.

Seit Januar 2017 steht die Gruppe unter neuer Leitung. Mit Jeffrey Power hat der TSC Excelsior einen neuen Trainer gefunden, die nicht nur ein kompetenter Instructor in Sachen Stepptanz ist. Er hat große Bühnenerfahrung und qualifiziert sich ständig weiter.

Es sind alle Interessierten eingeladen, diesen Tanzbereich bei einem Schnuppertraining zu entdecken.

Darüber hinaus werden Workshops angeboten, bitte die Veröffentlichungen beachten.

Ansprechpartner:
Hans-Arnold Büscher   (Tel. 0221 / 16898437)

Das Training findet montags von 18:00 Uhr bis 19:00 an folgenden Daten statt:

Trainingstermine 2017

  Januar 09 16 23 30
  Februar 06 13 20
  März 06 13 20
  April 03 10  
  Mai 08 15 22
  Juni 12 19 26
  Juli 3 10
  August
  September 4 11 18 25
  Oktober 2 9 16 23
  November 6 13 20 27
  Dezember 4 11

Änderungen vorbehalten

Zurück zu Tanzen …